Anleitung für die Siedlervereins-Mitgliedskarte

Laden Sie die App "mobile-pocket Kundenkarten" je nach Smartphone entweder vom "Play Store" für Android oder für das iPhone vom "App Store" auf Ihr Handy.

Beim ersten Start von mobile-pocket wird ein Willkommensbildschirm angezeigt. Um eine neue Karte hinzuzufügen, klicken Sie auf das + Symbol.

Sie können die Siedlervereins-Mitgliedskarte aus der vordefinierten Liste auswählen.

Um die Karte anzulegen, machen Sie ein Foto von der Mitgliedskarte. Klicken Sie dazu auf das Kamerassymbol für die Vorderseite. Auf dem Foto müssen alle Daten klar ersichtlich sein.

Bei aufrechter Internetverbindung geben Sie unterhalb des Fotos Ihre Mitgliedsnummer ein. Um Missbrauch zu verhindern, können Sie maximal 2 Karten aktivieren!

Sie müssen die Karte nach Abschluss der Eingaben speichern, damit sie immer zur Verfügung steht und in der Liste aufgenommen wird.

Anleitung für andere Kundenkarten

Laden Sie die App "mobile-pocket" je nach Smartphone entweder vom "Play Store" für Android oder für das iPhone vom "App Store" auf Ihr Handy.

Sie können ihre Kundenkarten aus der vordefinierten Liste auswählen. Ist die gewünschte Karte nicht dabei, wählen Sie "Andere Karte", um eine neue Karte zu erstellen!

Die Kamera des Telefons erkennt den Barcode Ihrer Kundenkarte automatisch, wenn Sie die Kamera für ein paar Sekunden etwa 10 bis 15 cm darüber entfernt halten. Anschließend werden Sie automatisch auf die nächste Seite weiter geleitet.

Um die Karte anzulegen, machen Sie ein Foto von der Kundenkarte. Klicken Sie dazu auf das Kamerassymbol für die Vorderseite. Auf dem Foto müssen alle Daten klar ersichtlich sein. Ist die Barcode-Nummer falsch, können Sie den Barcode in diesem Fenster erneut scannen und ausbessern.

Wird die Kundenkarte nicht erkannt, können Sie die Nummer der Karte auch manuell eingeben.

Besucherzaehler